Xavier Cornut

Xavier CornutDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! arbeitet seit August 2014 im Cabinet Privé de Conseils als Senior Berater. Er hat einen Masterabschluss in Geisteswissenschaften und arbeitete für das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) und hat danach für eine Entwicklungsorganisation an der UNO gearbeitet.

Danach hat Xavier für eine englische Kommunikationsgruppe, die in den Bereichen Telekommunikation, Cleantech und internationale Beziehungen tätig ist, gearbeitet. Als Account Manager in Kommunikation und Business Intelligence hat er Geschäftsbeziehungen in Barcelona, Paris, Cannes und Moskau gepflegt.

Xavier Cornut wurde zum Generalsekretär der Handelskammer Schweiz-Russland & GUS ernannt. Er beteiligt sich auch aktiv im Rahmen der Handelskammern Schweiz-Frankreich und Schweiz-China.

Bei CPC betreut er Kundenprojekte in den Bereichen Gesundheit, Verkehr, ausländische Großunternehmen und Abstimmungskampagnen. Er ist Mitglied der Schweizerischen Public Affairs Gesellschaft, in Bern.

Xavier Cornut, Vizepräsident des Freundeskreises des Genfer Kammerorchesters (OCG), Präsident des Carl-Lutz-Kreises, wird ebenfalls in den Diplomatischen Club von Genf aufgenommen.

 

 

 

Language :