Nick Miles

Nick MilesNick Miles ist seit Juli 2011 im Cabinet Privé de Conseils tätig. Seine berufliche Karriere in der Schweiz begann der gebürtige Brite 1998 als Leiter Corporate Communication und Investor Relations bei den Biopharma-Unternehmen Serono und Speedel. Zudem war er massgeblich am Aufbau der ersten Schweizer Niederlassung von Bell Pottinger, der grösster PR-Agenturgruppe Grossbritanniens, beteiligt.

Bei Gavin Anderson & Co in London hatte Nick Miles zuvor Finanzinstitute sowie Unternehmen aus der Telekommunikations- und Kernenergie-Branche beraten. Seine breite Erfahrung in den Bereichen internationale Kommunikation, Kapitalmarkt-Transaktionen, Krisenmanagement sowie Fusionen und Übernahmen konnte er im Laufe seiner Beratertätigkeit für börsennotierte Konzerne sowie für kleinere Privatunternehmen festigen und weiterentwickeln. Seine Karriere begann er bei HSBC im internationalen Bankgeschäft, wo er für die Märkte Asien, Naher Osten und USA zuständig war.

Nick Miles verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft und Französisch der Universität Loughborough (Grossbritannien) sowie einen MBA des Ashridge Management College, City University, London. Seit vielen Jahren ist er Mitglied der UK Investor Relations Society.

 

 

Language :