Michael Füglister

Michael FüglisterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ist seit Januar 2018 als PR-Berater bei CPC in Genf tätig. Davor arbeitete er als Berater bei der PR-Agentur Richterich & Partner in Zürich, wo er Kunden aus den Sektoren Konsumgüter, Immobilien, Finanzdienstleistungen, Logistik, Industrie, Technologie sowie Vereine und Privatpersonen betreute.

Er besitzt Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, in der CEO/Executive-Kommunikation, Medienarbeit, im Organisieren und Durchführen von Medienanlässen sowie in der Entwicklung von online Content sowie Content-Strategien.

Michael Füglister bringt einen breiten Erfahrungsschatz mit. Zuvor arbeitete er unter anderem als wissenschaftlicher Assistent an der Universität St. Gallen, im Nachhaltigkeitsmanagement der Credit Suisse in Zürich, im Bereich Sicherheitspolitik beim Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten in Bern sowie einer Denkfabrik in Genf und in der Wirtschaftsförderung beim Schweizer Konsulat in New York City.

Zu seinen Interessengebieten gehört insbesondere die internationale Sicherheits- sowie Wirtschaftspolitik. Er besitzt ein Master- und Bachelor-Diplom in internationalen Beziehungen sowie ein Zertifikat in Wirtschaftsjournalismus von der Universität St. Gallen. Neben seiner Muttersprache Deutsch spricht er fliessend Englisch und verfügt über sehr gute Kenntnisse in Französisch und Portugiesisch.

 

Language :