Andreas Schneider

Andreas SchneiderDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! verstärkt die Kompetenz von CPC in der Deutschschweiz und trägt zum Ausbau des umfassenden Medien- und Stakeholder-Kontaktnetzes der Agentur bei.

Der gebürtige Berner hat an der Universität Fribourg Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft und Anthropologie studiert.

Während des Studiums arbeitete er unter anderem als Teilzeitmitarbeiter bei F+W Communications und bei der Swisscom in der Personalkommunikation. Im Jahr 2007 begann er beim ICT-Dienstleister Axept AG als CEO-Assistant und ab 2009 leitete er das Personalwesen und die interne Kommunikation.

Er führte unter anderem die Lehrlingsausbildung sowie die interne Ausbildung von Communications- und Collaboration-Spezialisten ein. Bei Swisscom betreute er Change-Management-Projekte. Im Oktober 2012 folgte die Rückkehr zur Kommunikationsagentur F+W Communications, deren Geschäftsführer er seit Juli 2013 war und welcher er seit 1. Januar 2016 als Inhaber vorsteht.

Seit dem letzten Jahr ist Andreas Schneider Prüfungsexperte bei pr suisse für PR-Fachleute. Ausserdem ist er seit fast 15 Jahren auf Vereinsebene im Breitensport (Fussball) aktiv.

F+W Communications ist Mitglied der BPRG (Berner PR Gesellschaft), des Handels- und Industrievereins Bern sowie von Handel Schweiz.

Language :