• Slide 1
  • Slide2
  • Slide 3
  • Slide 4
  • Slide 6
  • Slide5

Strategieberatungen

CPC betrachtet jeden Kunden als Einzelfall mit ganz spezifischen Rahmenbedingungen. Im Sinne einer kooperativen Partnerschaft erarbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Kommunikationsstrategien, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Unsere Konzepte basieren nicht auf multiplizierbaren Standards, sondern fokussieren auf den optimalen Mehrwert für den einzelnen Kunden. Wir orientieren uns an konkreten Resultaten und lassen uns daran messen.

Unternehmenskommunikation und Medienarbeit

Wer ein positives Image aufbauen und pflegen möchte, muss geschickt kommunizieren. Ob im Dialog mit Kunden, Mitarbeitenden oder Aktionären – Botschaften müssen gezielt ausgesendet werden, um die  gewünschte Wirkung zu entfalten. CPC unterstützt seine Kunden bei dieser anspruchsvollen Aufgabe. Wir pflegen ausgezeichnete Kontakte zu lokalen, nationalen und internationalen Medien und kennen die richtigen Kanäle, um Botschaften effizient zu kommunizieren. Diese werden nicht einfach platziert, sondern entwickeln sich dank unserer Arbeit zu pointierten Stories. Wir agieren pro-aktiv, übernehmen auch die gesamte Unternehmenskommunikation für unsere Kunden und trainieren mit ihnen regelmässig den medialen Ernstfall.

Öffentlichkeitsarbeit und Lobbying

Verschiedene externe Faktoren beeinflussen die Ausgestaltung der idealen Kommunikationsstrategie. CPC verfügt über ein globales Netzwerk, das wir für unsere Kundschaft in die Waagschale werfen. Von Washington bis Brüssel, von Genf bis Romanshorn  – wir kennen die wichtigen Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft. Sei es im Zusammenhang mit Regularien, Bewilligungen, juristischen Fragen oder Medienkontakten: Wir vermitteln, betreiben Lobbying und öffnen für unsere Kunden Türen.

Labels, credits and certifications:
Member of PRGN, BPRA, ONU authorized supplier, Certified Consultancy Management Standard CMS III

 

           ICCO logo new
PRGN Logo
Logo BPRA 4
UN Marketplace

Language :